Öffentlicher Jury-Abend im Thalia

Videowettbewerb zu Stadtentwicklung durch Bürgerhand endet mit offenem Jury-Abend

Dresden, 03. Oktober 2015. Das Gemeinschaftsprojekt „Stories of Change – Geschichten des Wandels“ lud am 02. Oktober interessierte BürgerInnen zum offenen Jury-Abend ins Thalia-Kino ein. Das Kino war ausverkauft. Mit ihren Wettbewerbsbeiträgen, selbst gedrehten Videos, stellten sich am Abend Dresdner Initiativen vor, die unsere Stadt nachhaltig verändern. Drei davon wurden von den Anwesenden auserwählt, um als professionell produzierte Filme in Dresdner Kinos zu kommen. Die Ergebnisse:

  • Publikumspreis: Gartennetzwerk Dresden
  • ARTS-Preis (IÖR): Hufewiesen Trachau
  • Sukuma arts e.V./ Transition Town Dresden – Dresden im Wandel-Preis: Elbtaler

In Absprache mit dem Gartennetzwerk verlegen wir den Dreh des Garten-Kinospots saisonbedingt in den Sommer 2016. Es rutschen als nächst platzierte nach: Energiegenossenschaft Neue Energien Ostsachsen – egNEOS!

Herzlichen Glückwunsch!

Und herzlichen Dank und Glückwunsch auch an alle TeilnehmerInnen, Engagierten und Mitwirkende insgesamt! Wir werden die Stories of Change – Geschichten des Wandels mit Eurer Unterstützung fortsetzen. Wir fangen erst an…

Besonderen Applaus bitte auch an das Thalia Dresden für die Gastfreundschaft am Abend! Wir stürzen uns nun in die Dreharbeiten und sehen uns wieder am 19. Oktober in der Schauburg zur Premiere!

Bild-Impressionen auch unter: www.facebook.com/GeschichtenDesWandels

Menschen im Garten beim Jury-Abend von Stories of Change

Garten mit Menschen bei der Jury-Nacht der Stories of Change

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deko beim Jury-Abend von Stories of Change

 

 

 

 

 

Menschen im Kinosaal bei der Jury-Nacht von Stories of Change