Tiefer gehen – ein Warm-Up fürs Umundu-Festival

Tiefer gehen — ein Worm-Up fürs Umundu-Festival

Dresden. 10.08.2015. Vom 15. bis zum 24. Oktober verschreiben wir uns mit dem Umundu-Festival voll und ganz dem Thema Boden. Als kleinen Vorgeschmack holen wir Euch schon jetzt am 22. August auf den Boden – und in die Tiefen des Wurmkomposts!

Die SEITENTRIEBE und UMUNDU laden ein zu einem Tag im Aprikosengarten mit Naschen, Kochen, Musik, Spielen und Wurmkompost! Wir lernen unsere Komposthelfer kennen und wer mag, baut einen eigenen Kompost für Küche oder Balkon! „Iiiih, Würmer! Und DIE sollen in meine Küche?“ Ganz genau! Denn Kompostwürmer verwandeln unsere Küchenabfälle in kurzer Zeit in feinste Erde, über die sich Küchenkräuter und Gartenpflanzen gleichermaßen freuen.

Auch unsere anderen Sinne sollen an diesem Tag nicht zu kurz kommen: Musik erklingt von hier und da, ein Labyrinth führt dich auf einen zauberhaften Weg, und die Gemeinschaft des Aprikosengartens brüht ein Süppchen aus den Früchten des Gartens über dem Feuer – keine Angst, ganz ohne Wurmbeilage. Ja, Kaffee und Kuchen möchten wir uns auch gönnen. Gestärkt spielen, feiern und tanzen wir zum Klang der Trommeln in den Sonnenuntergang.

Wenn du wissen möchtest, was beim diesjährigen Festival passiert oder Lust hast, tatkräftig mit anzupacken, erfährst du hier von einigen spannenden Projekten, die auf deine Unterstützung warten! (Z.B. brauchen wir noch Hilfe für künstlerische Aktionen, beim Kochen oder beim Einlass auf dem Symposium usw.)

Wann? 22.08.15, 14:00 – 22:00 Uhr

Wo? Aprikosengarten, Leisniger Straße 80, 01127 Dresden